Merkzettel anzeigen
Warenkorb anzeigen
Zur Kasse gehen
Startseite
Neu im Shop
Action-Kameras
Bücher/Videos
Flugsimulation
Flugzeug-Zubehör
Funkgeräte
GPS-Empfänger
Headsets/Intercoms
iPad und iPhone
Jacken/Taschen
Karten/FTK
Kniebretter
Kollisionswarner
Notausrüstung
Uhren/Geschenkartikel

GNS 2000 PLUS Bluetooth-GPS

Das neue GNS 2000 PLUS ist ein von Apple zertifizierter, hochempfindlicher Bluetooth-GPS/GLONASS/GALILEO-Empfänger, der sowohl Apples iPhone, iPod touch und iPad als auch andere mobile Endgeräte (Tablets, Notebooks, PDAs) mit genauen Positionsdaten versorgt. Da er auch das russische GLONASS-System und das gerade einsatzfähig werdende europäische GALILEO nutzt, findet der 99-Kanal-Empfänger besonders schnell und zuverlässig eine Position. Er kann mehrere Geräte gleichzeitig per Bluetooth drahtlos mit Daten versorgen.


 

GNS 2000 Klicken Sie auf das Bild für eine Vergrößerung


Anzahl:   St

Auf den Merkzettel


Besitzer von iPhone und iPad kennen das Problem: Zwar haben viele dieser Geräte ein eingebautes GPS, doch ist dieses abhängig von der Empfangssituation oft nicht sehr genau - und vor allem funktioniert es oft nur dann, wenn das Gerät nicht im Flugmodus ist. Damit muss der Handy/Datenübertragungs-Sender eingeschaltet bleiben, was zu Störungen der Avionik führen kann. Manche besonders günstige iPad-Varianten haben gar kein eingebautes GPS. Ein externes GPS, das nur den leistungsschwachen Bluetooth-Sender zur Verbindung mit Smartphone oder Tablet nutzt, löst dieses Problem: Es versorgt auch Geräte ohne internes GPS mit Positionsdaten und kann dort abgelegt werden, wo guter Empfang herrscht. Das GNS 2000 PLUS arbeitet mit Apple-Geräten ebenso zusammen wie mit Android-Apparaten und anderen Smartphones und Tablets. Es nutzt auch das russische GLONASS- und das europäische GALILEO-Satellitennetz und kann mit mehreren Geräten gleichzeitig verbunden werden.Auch das Korrektursignal WAAS/EGNOS wird empfangen.


Die wichtigsten Features

Hochempfindlicher 99-Kanal-GPS/GLONASS-Empfänger
NMEA-Protokoll, SPP, 57.600 baud, iPhone Protokoll, Android
Weltweit einsetzbar, WAAS-/EGNOS-/QZSS-/MSAS-/GAGAN-fähig
Bluetooth-Mehrfach-Verbindungen möglich (nicht bei iOS)
Logger-Funktion
Ein-/Ausschalter an der Seite
Nur 11,3 mm dünn
Gewicht ca. 75 g
Li-Ion-Akku, mehr als 10 Stunden Betriebsdauer
iPhone / iPod Betriebssystem ab OS 3.0.1

Der Lieferumfang

GNS 2000PLUS
USB-Ladekabel
Anleitung

Druckbare Version

Kontakt Impressum Wir über uns AGB Datenschutz RSS Links Site-Map Hilfe